RSH Schulungen


RSH-Schulungen für Personal des Empfangs- und Telefonzentralenbereichs



Neben der Schulung unseres eigenen Personals bieten wir die Schulung Ihrer Empfangsmitarbeiter-/innen an - bei uns oder direkt am Arbeitsplatz, um sie so individuell und bedarfsorientiert wie möglich zu gestalten.

Nach intensivem Gespräch mit dem Kunden und den Empfangs- bzw. Telefonzentralenmitarbeitern wird eine kurze Bedarfsanalyse erstellt, anschließend werden die Schulungsinhalte festgelegt.

Unser Training kann folgende Elemente enthalten:

  • Professionelles Telefonverhalten: Umgang mit verärgerten oder unfreundlichen Anrufern, Fragetechniken und Höflichkeitsformen, aktives Zuhören
  • Wirkung der Sprache: positive Ausdrucksweise; sprechen mit einem Lächeln in der Stimme
  • Erfolgreiche Gesprächsführung
  • Professioneller Empfang von Besuchern / Umgang mit schwierigen Gästen
  • Höfliches und korrektes Verhalten in schwierigen oder stressigen Situationen
  • Umgang mit Menschen - auch mit ausländischen Kunden und Geschäftspartnern
  • Rolle der Körpersprache - wie wirke ich auf andere und wie kann ich meine Wirkung verbessern?
  • Ordnung und Organisation am Arbeitsplatz (Empfang / Telefonzentrale)
  • English for Receptionists - allgemeines Sprachtraining (Sicherheit und Flüssigkeit), Redewendungen, Höflichkeitsformen, Vokabeltraining, Konversationstraining (das Training wird für verschiedene Sprachniveaus angeboten)

Die Schulungsinhalte werden individuell auf den jeweiligen Bedarf zugeschnitten und in mehreren Abschnitten bzw. Schulungseinheiten vermittelt.

RSH hat hierfür einzelne Unterrichtsmodule entwickelt, die individuell auf Ihre Situation angepasst werden können.